Schneller Versand
Mo - Fr bis 17:00 Uhr
Individuelle Planung möglich
Bequemer Kauf mit PayPal
Beratung: 02205 9206220

EINE OUTDOOR LOUNGE WIE AUS DEM BILDERBUCH

DIELE: XL HOHLKAMMER STEINGRAU


Bei diesem Objekt wurde der im Industriestil gebaute Balkon der Kundschaft  mit der Massivdiele mit Holzstruktur in der Farbe Räuchereiche belegt.

Da es sich bei dem Balkon um einen rechteckige Form mit den Maßen 3m x 5m handelt entschied man sich für eine Verlegung von der Hauswand weg auf die kurze Seite. Durch diese Wahl der Verlegerichtung bekommt der Balkon optisch eine stärker wirkende Tiefe.

Die Dielen wurden auf der WPC-Unterkonstruktion verlegt, welche wiederum auf den Stalträgern des Balkons geschraubt wurden. Unter den Stahlträgern sitzt wie in den Verlegevorschriften vorgegeben ein Durchfallschutz. Die Dielen wurden außenherum komplett mit dem Abschlussprofil aus Aluminium in der Farbe Anthrazit eingefasst. Dies sorgt zum einem für einen sauberen Abschluss da man keine Schnittkanten mehr sieht.

Desweiteren bekommt das Material so die einwandfreie Möglichkeit zu arbeiten. Schlussendlich passen die Anthrazitfarbigen Aluminiumprofile auch perfekt zum Stahlgeländer sowie der Türeinfassung und der Hauswand.

Alles in allem ein gelungenes Projekt!

Bei diesem Projekt wurde eine Gartenlounge des Kunden mit der XL Diele mit Holzstruktur im Farbton Steingrau gestaltet. Um eine optische Abgrenzung zum Rasenniveau zu haben entschied man sich für ein Podest. Dieses wurde mithilfe von Terrassenlagern und der Aluminium-Profi-Unterkonstruktion ausgebildet. Für die seitliche Umrandung und Verkleidung des Podests hat man den Aluminium-Seitenabschluss in Silber verwendet.

Die Verblendung bildet wiederum die XL Diele in Steingrau. Besonders gut gefällt uns die Einbindung der weiteren Elemente wie Loungemöbel, Sonnenschirme und natürlich die Feuerschale zum Grillen.

 Leider ist dieses Objekt zu weit weg, ansonsten würden wir die Kunden sicherlich öfter persönlich besuchen und in der Wohlfühl-Oase etwas abschalten.

SONNENDECK IM INNENHOF

DIELE : STANDARD HOHLKAMMER SCHOKOBRAUN MATTIERT


Dies war sicherlich eines der spannendsten und herausforderndsten Projekte die wir durchführen durften.

Was man bei dieser Terrasse auf den ersten Blick nicht sieht, verbirgt sich im Untergrund. Dort befindet sich ein großer Wasserspeicher welcher immer wieder gereinigt und geprüft werden muss. Aus diesem Grund musste die Terrasse in 3 Teile getrennt werden.

Die beiden äußeren Teile der Terrasse sind fest am Untergrund fixiert. Der mittlere schmale Teil ist wiederum mithilfe einer ausgesteiften Rahmenkonstruktion "schwimmend" verlegt. So kann dieser Teil jederzeit an Seite gehoben werden und der Zugang zum Wassertank ist frei. Auch hier entschieden sich die Kunden für eine erhöhte Verlegung zum Erdniveau.

Den sehr unebenen Boden mit großem Gefälleunterschied konnte man durch die Terrassenlager spielend leicht ausgleichen. Man entschied sich hier für die Standard-Hohlkammerdiele in der Ausführung Schokobraun mattiert. Dieser Farbton findet sich auch auf weiteren Bauteilen des ländlichen Pferdehofes wieder. Der Haussockel, das Scheunentor oder die Treppe zum Heuboden sind nur einige der Elemente welche ebenfalls in einem Schokobraunton gestrichen sind.

 Besonders gut gefällt uns der Kontrast zwischen der Diele und dem Aluminium-Abschlussprofil in Anthrazit. Dies sorgt nicht nur optisch für einen sauberen Abschluss der Terrasse. Auf der neuen WPC-Terrasse können unsere Kunden und deren Mitarbeiter zwischen all den stressigen Hoftätigkeiten immer wieder zur Ruhe kommen und entspannen.

Wir wünschen weiterhin viel Freude und Entspannung mit der neuen Terrasse und freuen uns über weitere Bilder!

SANIERUNG EINER DACHTERRASSE - AUS ALT MACH NEU!

DIELE: MASSIV MIT HOLZSTRUKTUR GRAU


NEUGESTALTUNG EINES BALKONS

DIELE: STANDARD VOLLPROFIL GRAU MATTIERT


Hier wurde ein schöner Kleinstadtbalkon saniert und neu belegt. Um die etwas rustikalere Optik des Balkons auch im Bodenbelag widerzuspiegeln, hat unser Kunde die Dielen mit der grob genuteten Seite nach oben gelegt. Bei einem beidseitigen Verlegesystem kein Problem! Die grau mattierte Farbe der Dielen passt wunderbar zum Geländer und der klaren, weißen Hauswand. Wir finden es sehr gelungen und wünschen gemütliche Stunden auf dem neuen Balkon!

WINTERGARTEN

DIELE: MASSIV MIT STRUKTUR RÄUCHEREICHE